Unsere Nachwuchsförderung

Das Kinder- und Jugendprogramm 2024

Für die „Jungen Gartler Eching“ bieten die Garten- und Blumenfreunde im Jahr 2024 wieder ein eigenes Programm an. Das Angebot wird Euch sicher viel Spaß und Freude machen! Die Themen jetzt schon zum Vormerken:

  • Eislaufen in Fürstenfeldbruck
  • Heuhasen basteln zu Ostern
  • Maitanz
  • Hollerkücherl backen und weitere Köstlichkeiten
  • Fledermäuse - Jäger der Nacht
  • Ferienprogramm im August
  • Basteln eines kleinen Holzfloßes mit anschließendem Schwimmenlassen
  • Kürbisfest

Zeit & Ort werden jeweils rechtzeitig bekanntgegeben.


Die Jugendgruppe stellt sich vor

Liebe große und kleine Garten- und Naturliebhaber!
 
Hiermit möchten wir alle interessierten Kinder und Jugendlichen einladen, bei unseren vielfältigen, abwechslungsreichen, monatlich stattfindenden Aktivitäten rund um Garten und Natur mitzumachen, Spaß zu haben und zudem einen neuen Blickwinkel auf das ein oder andere Thema einzunehmen!
 

Als Jugendgruppenleiterin engagiert sich Marlies Hellmann und freut sich auf Kinder ab dem Grundschul- bis hin  zum Jugendalter.
Wir treffen uns in den Gärten von Mitgliedern oder auf Echings Feldern, Wäldern und Fluren oder auch am Ammersee.
 
Stellvertretend für verschiedenste Aktivitäten einige Beispiele: Anlegen eines Gemüsebeetes, Bau eines Weidentipis, Nistkastenbau für Vögel, Basteln zu Ostern und Muttertag, Kräuterküche, Anlegen eines Herbariums, Besuch einer Forellenzuchtanlage, Floßbau am Ammersee, Kürbisfeste mit Lagerfeuer, Speiseeis – selbst hergestellt, Töpfern, Kreatives als Dekoration für Haus und Garten, Biber- , Fledermaus-, Insektenstudien, Eisskulpturen schnitzen, Volkstänze für die Maifeier und noch vieles andere mehr…
 
Na, Neugierde geweckt?
 
Am Besten tretet ihr über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung, dann werde ich euch die anstehenden Termine zukommen lassen und ihr könnt einfach mal vorbeischauen…
 
Wünschenswert wäre natürlich eine Mitgliedschaft im Gartenbauverein, wobei Kinder keinen Beitrag zahlen, wenn ein Elternteil dem Verein beitritt.
 
Liebe Grüße an alle und hoffentlich bis demnächst!

Impressionen vergangener Aktivitäten